Ercole


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Ercole Treffen 2015

Bilder

Am 4. Juli fand das 5. Moto Guzzi Ercole Treffen in Murrhardt-Kirchenkirnberg statt. Wie die meisten in Deutschland, mussten auch wir uns kaum Sorgen um sommerliche Temperaturen in diesem Jahr machen. In der Regel hofft man für jedes Fest und jedes Treffen, daß an diesem Wochenende kein Regen fallen möge, da sonst die Anzahl der Gäste wesentlich geringer ist und ein kleines Treffen somit regelrecht ins Wasser fallen kann.
Nicht so in diesem Jahr. Wir hatten das heißeste Wochenende des Jahres erwischt. Nach anfänglich reichlichen Voranmeldungen für´s Treffen, kamen doch nicht so viele Lastendreiräder der Traditionsmarke vom Comer See zusammen, wie erhofft. Bei über 40 Grad blieb doch so mancher lieber im Schatten, als die beschwerliche Anreise zu einem kleinen Treffen auf sich zu nehmen.
Dennoch fanden sich wieder einige Guzzi Ercole´s auf unserem idyllisch gelegenen Sportgelände im Schwäbischen Wald ein. Erfreulicherweise bekannte Gesichter, aber wie jedes Jahr auch neue Ercolisti die zu uns gefunden hatten. Die meisten sind auf eigener Achse angereist, einige davon sogar recht weite Strecken. Auch dies ist für einen Ercole kein Problem. So manche Oldtimerzeitschrift ist in den letzten Jahren ebenfalls auf den Ercole aufmerksam geworden und hat so zum Bekanntheitsgrad des Lastendreirads beigetragen. Dies bringt unsere recht kleine Szene noch weiter zusammen und man kennt mittlerweile doch einige der Ercole-Besitzer. Auch hier an den Treffen wurde schon so manche Freundschaft geschlossen.
Die für unseren Breitengrad ungewöhnlich hohen Temperaturen sorgten nicht einmal bei der gemeinsamen Ausfahrt für Abkühlung. Kühlwagen, Elektrische Geräte, sowie alle anwesenden Helfer und Gäste, waren bei der abartigen Hitze überfordert. Hier half zeitweise nur noch, mitsamt den Kleidern unter den Duschen der Vereinseigenen Umkleidekabinen nach Abkühlung zu suchen.
Dennoch konnten wieder einmal bei vielen Benzingesprächen, rund um die im Originalzustand befindlichen, oder toprestaurierten Oldtimer, wieder neue Kontakte geknüpft werden und so manche Erkenntnis aus unserem gemeinsamen Hobby gewonnen werden.
Da das private Organisationsteam in diesem Jahr leider einen finanziellen Verlust eingefahren hat, hatten wir umgehend beschlossen, daß dieses 5.Treffen zugleich auch das letzte war.
Mittlerweile aber, konnten wir den örtlichen Sportverein dafür gewinnen, zukünftig die Bewirtung des Treffens zu übernehmen. Dadurch reduziert sich der finanzielle Aufwand und vor allem der Arbeitsaufwand für uns erheblich, so daß wir doch auch in den nächsten Jahren ein Treffen ausrichten können und endlich mehr Zeit haben, uns selbst um die Gäste zu kümmern.
Dies ist in den letzten Jahren stets zu kurz gekommen.
Mittlerweile hat sich auch schon das erste Juliwochenende als Termin für´s Treffen 2016 heraus gestellt. Um das Treffen weiterhin interessant zu halten, wollen wir den Kreis auch auf 2-Rad Guzzis bis Baujahr 1970 erweitern. Da die meisten Ercolisti auch noch andere Guzzis besitzen, dürften sich die Interessen hier überschneiden, so daß wir 2016 hoffentlich mit einigen Besuchern mehr rechnen können. Insgesamt aber, soll der kleine und gemütliche Charakter des Treffens erhalten bleiben. Diesen empfanden alle seitherigen Besucher bislang als sehr angenehm.
Wir möchten uns nochmal bei allen Teilnehmern und Helfern des Treffens bedanken und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Bis dahin beste Grüße Oli und Jasmin



Copyright by guzzischmid | guzzischmid@gmx.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü